Impressum und Datenschutz

Impressum:

Jesus-Gemeinde Wertheim e.V.

Ferdinand-Hotz-Str. 6

97877 Wertheim 

Tel.09377-23311

Registereintrag:

Vereinsregister

Registergericht Mannheim 

Registernummer: 570352

Vertretungsberechtigt:


Rita Thomas

1.Vorsitzende 

Kontakt:

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Telefon 09342-23311

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Datenschutz der Jesus-Gemeinde Wertheim e.V.

Ansprechpartner für Datenschutz: Ute Bechtold, Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1.Zur Erfüllung der Zwecke und Aufgaben des Vereins werden unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung und dem Bundesdatenschutzgesetz personenbezogene Daten über persönliche und sachliche Verhältnisse der Mitglieder im Verein gespeichert, übermittelt und verändert.

2. Jeder Betroffene hat:

-         das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DS-GVO,

-         das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DS-GVO,

-         das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DS-GVO,

-         das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DS-GVO,

-         das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DS-GVO und

-         das Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DS-GVO.

 3. Den Organen des Vereins und allen Mitarbeitern des Vereins oder sonst für den Verein Tätigen ist es untersagt, personenbezogene Daten unbefugt zu anderen als den zur jeweiligen Aufgabenerfüllung gehörenden Zwecken zu verarbeiten, bekannt zu geben, Dritten zugänglich zu machen oder sonst zu nutzen. Diese Pflicht besteht auch über das Ausscheiden der oben genannten Personen aus dem Verein hinaus.

 4. Der Verein veröffentlicht personenbezogene Daten, Texte, Fotos und Filme seiner Mitglieder in seinem Gemeindebrief sowie auf seiner Homepage.

 5. Ein Mitglied kann jederzeit in schriftlicher Form gegenüber dem Vorstand der Veröffentlichung von Einzelfotos seiner Person widersprechen. Ab Zugang des Widerspruchs unterbleibt die Veröffentlichung / Übermittlung und der Verein entfernt vorhandene Fotos von seiner Homepage.

 6. Beim Austritt werden Name, Adresse und Geburtsjahr des Mitglieds aus der Mitgliederliste gelöscht. Personenbezogene Daten des austretenden Mitglieds, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß den steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre ab der schriftlichen Bestätigung des Austritts durch den Vorstand aufbewahrt.

7. Bei minderjährigen Mitgliedern benötigen wir die Unterschrift des Erziehungsberechtigten. Sofern diese Unterschrift nur von einer Person geleistet wird, bestätigt diese ausdrücklich, dass Alleinvertretungsberechtigung besteht.

 

Datenschutz bei den Royal Rangers Stamm 448

Ansprechpartner für Datenschutz: Ute Bechtold, Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Zur Erfüllung der Zwecke und Aufgaben der Royal Rangers werden unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung und dem Bundesdatenschutzgesetz personenbezogene Daten über persönliche und sachliche Verhältnisse der Mitglieder im Verein gespeichert, übermittelt und verändert.

2.Jeder Betroffene hat:

-         das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DS-GVO,

-         das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DS-GVO,

-         das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DS-GVO,

-         das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DS-GVO,

-         das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DS-GVO und

-         das Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DS-GVO.

3. Den Organen des Vereins und allen Mitarbeitern des Vereins oder sonst für den Verein Tätigen ist es untersagt, personenbezogene Daten unbefugt zu anderen als den zur jeweiligen Aufgabenerfüllung gehörenden Zwecken zu verarbeiten, bekannt zu geben, Dritten zugänglich zu machen oder sonst zu nutzen. Diese Pflicht besteht auch über das Ausscheiden der oben genannten Personen aus dem Verein hinaus.

4. Bei bestimmten Veranstaltungen sind wir verpflichtet Name, Alter und Adresse an öffentliche Behörden weiterzugeben.

5. Der Verein veröffentlicht personenbezogene Daten, Texte, Fotos und Filme seiner Mitglieder in seinem Gemeindebrief sowie auf seiner Homepage.

6. Ein Mitglied kann jederzeit in schriftlicher Form gegenüber dem Vorstand der Veröffentlichung von Einzelfotos seiner Person widersprechen. Ab Zugang des Widerspruchs unterbleibt die Veröffentlichung / Übermittlung und der Verein entfernt vorhandene Fotos von seiner Homepage.

7. Beim Austritt werden Name, Adresse und Geburtsjahr des Mitglieds aus der Mitgliederliste gelöscht. Personenbezogene Daten des austretenden Mitglieds, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß den steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre ab der schriftlichen Bestätigung des Austritts durch den Vorstand aufbewahrt.

8. Bei minderjährigen Mitgliedern benötigen wir die Unterschrift des Erziehungsberechtigten. Sofern diese Unterschrift nur von einer Person geleistet wird, bestätigt diese ausdrücklich, dass Alleinvertretungsberechtigung besteht.